About

Hallo, Ich bin Monika

Ich und mein Mann haben unser Informatik-Geschäft aufgebaut und ich habe in der Administration, im Marketing und Support mitgewirkt und gleichzeitig unsere 3 Kinder ins Erwachsenenalter begleitet. Auch habe ich mich mehrheitlich um Haus, Garten und Hund für 2 Jahrzehnte gekümmert. Nach dieser intensiven Zeit, hat mich die Lust gepackt etwas Kreatives zu tun. Da ich Holz, alte Möbel und Stoff liebe, fand ich eine Schule, die das alte Handwerk Möbelrestauration anbietet.

Ich besuchte und schloss den Lehrgang Möbelrestaurierung und -konservierung beim VSSM (Verband Schweiz. Schreinermeister und Möbelfabrikanten) in Luzern/Rothenburg erfolgreich ab. Anschliessend absolvierte ich noch einen Polsterkkurs.

Meine Passion ist dabei nicht nur das Restaurieren von Antiquitäten in den ursprünglichen Zustand, sondern das “Upcycling” von alten Möbelstücken und Wohnaccessoires mit verschiedenen Techniken und Materialien, sodass ein neu interpretiertes Stück entsteht, das als Solitär im Wohnambiente heraussticht oder sich schön stilvoll als Rarität integriert.